New York,Paris

support@example.com

Mo-So 24/7

0800.9977888

    Yip Man war ein wahrer Großmeister des Wing Tzun - Stiles ( engl. Wing Chun) , der von der gesamten Kung-Fu - Welt seiner Zeit anerkannt war. Mit seinem außergewöhnlichen Temperament und seiner Selbstachtung schenkte Großmeister Yip Man weder den banalen Eitelkeiten des Lebens, wie Ruhm und Glück, große Aufmerksamkeit, noch hatte er das unhöfliche und verächtliche Verhalten mancher Kung-Fu - Leute. 

    Rene Latosa begann im Alter von 17 Jahren mit dem Escrimatraining. Ursprünglich wollte er jedoch Judo, Karate oder eine der anderen Kampfsportarten, die man aus dem Kino kannte, erlernen.Er bat seine Eltern um etwas Geld, um sich in einem Judo oder Jiu-Jitsu Club anmelden zu können, denn dies machten auch alle seine Freunde.

    HOT

    Kathrin Grobelnik über ihren Weg zur Kampfkunst Wing Tzun.

    Sport war immer wichtig für mich. Aber mit der Kampfkunst habe ich zunächst nicht begonnen, weil mich die Sportart als solche fasziniert hätte, sondern: aus Angst. Angst ist ein schlechter Ratgeber, heißt es. Wenn sie einen überfällt - manchmal im wörtlichen Sinn - schränkt sie ein, blockiert, verändert alles und nimmt einen gefangen.

    Schon früh wurde in China der so genannte Mondkuchen serviert. Er war mit einer Paste aus Bestandteilen der Lotuspflanze aromatisiert.

    Im von den Mongolen besetzten China dienten die Mondkuchen dem aktiven Widerstand. Da die Mongolen aufgrund der enthaltenen Lotuspaste keine Mondkuchen aßen, konnten in ihnen heimlich Botschaften geschmuggelt werden.

    Außerhalb unserer offiziellen Trainingszeiten ist es oft schwierig uns persönlich anzutreffen oder telefonisch zu erreichen. Wir sind zu diesen Zeiten in therapeutischen Rolfing-Sitzungen oder Workshops / Seminaren und können die Einheiten nicht unterbrechen.

    Eindrücke 

    von unserem Studio

      Kontaktformular

      Sie haben Fragen?

      Bitte schreiben Sie uns

      Telefonisch sind wir schlecht zu erreichen, da wir während Behandlungen oder Trainings nicht ans Telefon gehen. E-Mails beantworten wir sehr zeitnah.

      News

      11. Mai 2023

      Wir überarbeiten gerade unsere Webseite. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld bis alle Inhalte wieder zu sehen sind.


      12. Mai 2023

      Zertifizierung unserer Rolfing-Kollegen zum "Advanced certified Rolfer"

      Über uns

      Wir sind ein kleines, gesundheitsbewusstes und erfahrenes (nicht mehr ganz junges) Team, dem die Freude an Bewegung und am "miteinander" sehr wichtig ist.


      chisao Kampfkunst- und Bewegungsstudio
      Naumburger Str. 44
      04229 Leipzig

      Tel. 0341.8709914
      E-Mail: info(a)chisao.de

      Wo Sie uns finden

      In diesem kleinen Gewerbehof in Leipzig - Plagwitz gegenüber der Klingenstraße finden Sie uns. Vom Plagwitzer Bahnhof und der Endstelle der Straßenbahn Nr. 14 ist unser Studio in ca. 3 Minuten zu Fuß zu erreichen.